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Periprothetische kniegelenknahe Fraktur

机译:膝盖周围的假肢周围骨折

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摘要

Periprothetische Frakturen treten bei Patienten mit einer Knietotalendoprothese selten auf. Die Betroffenen sind meist sehr alt, leiden häufig an einer schweren Allgemeinerkrankung, und ihre Knochenqualität ist in der Regel schlecht. Zudem sind sie meist nicht in der Lage, postoperativ eine Teilbelastung einzuhalten. Die kaum zu erreichenden Ziele der Behandlung sind eine Ausheilung der Fraktur in anatomischer Stellung, Übungsstabilität der Osteosynthese und ein möglichst geringes Operationstrauma. Die Komplikationsrate ist aufgrund der schlechten Ausgangsbedingungen hoch (25–27%). Patellafrakturen Typ 1 sollten konservativ, Typ-2-Brüche operativ behandelt werden. Bei Typ-3-Frakturen hängt das Vorgehen von den Beschwerden des Patienten ab. Bei Tibia-/Femurfrakturen mit fest sitzendem Implantat sollte eine Osteosynthese durchgeführt werden, bei gelockertem Implantat ist ein Prothesenwechsel indiziert. Typ-1-Frakturen können in Ausnahmefällen konservativ behandelt werden.
机译:全膝关节置换术患者很少有假体周围骨折。受影响的人通常很老,经常患有严重的全身疾病,其骨骼质量通常较差。另外,它们通常不能在术后维持部分负荷。难以实现的治疗目标是在解剖位置治愈骨折,在进行骨合成运动中保持稳定性以及减少手术创伤。由于不良的初始条件,并发症发生率很高(25–27%)。 1型treated骨骨折应保守治疗,而2型骨折应通过手术治疗。在3型骨折的情况下,手术取决于患者的主诉。如果胫骨/股骨骨折植入物牢固放置,则应进行骨合成;对于松动的植入物,应更换假体。在特殊情况下,可以保守治疗1型骨折。

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