【24h】

Femurschaftfraktur

机译:股骨骨

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摘要

Die femorale Malrotation ist eine häufige Fehlstellung nach Femurmarknagelosteosynthese (17–34%). Die einzige valide objektive Kontrollmethode ist eine computertomographiegestützte Torsionsmessung zwischen dem proximalen und dem distalen Femur, die nur postoperativ zur Verfügung steht und ggf. einen Zweiteingriff erfordert. Als revisionspflichtige Torsionsdifferenz wird in der Regel eine Abweichung um 15° zur Gegenseite angesehen. In den letzten Jahren wurden navigationsgestützte Module entwickelt, um bereits intraoperativ eine Femurrotationsdifferenz feststellen und korrigieren zu können. Diese Module ermöglichen zusätzlich die navigationsgestützte Definition des optimalen Hautschnitts, die navigationsgestützte Eröffnung des Markraums, die Navigation des Femurmarknagels und die navigationsgestürzte Verriegelung. Hauptproblem ist der zusätzliche Workflow, welcher zurzeit zu einer nicht akzeptablen Verlängerung der Operationszeit führt. Neben ergonomischen Weiterentwicklungen und der Individualisierung der Abläufe sollte der Operateur die Anwendung der „Hybridnavigation“ überdenken, bei welcher lediglich die für den individuellen Operateur notwendigen navigationsgestützten Arbeitsschritte durchgeführt werden.
机译:股骨髓内钉骨置换术后股骨旋转异常是一种常见的畸形(17–34%)。唯一有效的客观控制方法是在股骨近端和远端之间进行基于层析X射线摄影的扭转测量,该方法仅在术后可用,可能需要第二次干预。通常,将经过修正的扭转差视为相对侧的15°偏差。近年来,已经开发了基于导航的模块,以便能够在手术中确定和校正股骨旋转差异。这些模块还支持基于导航的最佳皮肤切口定义,基于导航的髓管开放,股骨髓内钉的导航以及导航崩溃的锁定。主要问题是额外的工作流程,当前导致无法接受的工作时间延长。除了人机工程学的发展和过程的个性化之外,外科医生还应重新考虑“混合导航”的使用,在这种混合导航中,仅对每个外科医生进行基于导航的工作步骤。

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