首页> 外文期刊>Trauma und Berufskrankheit >Thorakolumbale Frakturen
【24h】

Thorakolumbale Frakturen

机译:胸腰椎骨折

获取原文
获取原文并翻译 | 示例
       

摘要

Der Artikel stellt den aktuellen Stand des Wissens zur minimalinvasiven ventralen Stabilisierung von thorakolumbalen Frakturen dar. Prinzipiell sind alle Bereiche der Brust- (BWS) und Lendenwirbelsäule (LWS) minimalinvasiv oder rein endoskopisch zu erreichen. Die Ergebnisse entsprechen denen der offenen Verfahren. Bewährt haben sich v. a. thorakoskopische oder thorakoskopisch assistierte Zugänge für den Bereich BWK4–LWK2 (BWK: Brust-, LWK: Lendenwirbelkörper). Eine Zwerchfellschlitzung ist meist ab BWK12 nötig. Für den Zugang zur LWS sind minimalinvasive retroperitoneale Zugänge geeignet. Laparoskopische und retroperitoneoskopische Zugänge zeigten dagegen keine Vorteile. Minimalinvasive Zugänge reduzieren zwar die postoperativen Beschwerden und verbessern das kosmetische Ergebnis, zu einer signifikanten Senkung der Komplikationsrate führten sie bisher jedoch nicht. Die minimalinvasive Stabilisierung von Frakturen der BWS und LWS ist sicher und effektiv. Rein endoskopische Techniken bieten keinen Vorteil gegenüber den endoskopisch assistierten Zugängen.
机译:本文介绍了胸腰椎骨折微创腹侧稳定的最新知识,原则上,可以通过微创或单纯内窥镜检查达到胸(BWS)和腰椎(LWS)的所有区域。结果与公开程序的结果相对应。 V.一个。胸腔镜或胸腔镜辅助的BWK4 – LWK2区域(BWK:胸廓,LWK:腰椎)。 BWK12通常需要一个隔膜缝。微创腹膜后入路适合于进入腰椎。相比之下,腹腔镜和腹膜后镜检查方法没有优势。尽管微创方法可减少术后不适并改善美容效果,但迄今为止,它们尚未显着降低并发症发生率。胸椎和腰椎骨折的微创固定是安全有效的。单纯的内窥镜技术没有比内窥镜辅助方法更优越的条件。

著录项

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
  • 专利
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号