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P?diatrisches stumpfes thorakoabdominales Trauma

机译:P?腹泻胸膜腹部创伤

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摘要

Die Primärversorgung von Kindern mit schwerem stumpfem Bauchtrauma und begleitender Azidose, Koagulopathie und Hypothermie (letale Trias) erfordert ein effizientes multidisziplinäres Therapieregime zur Reduktion der Mortalität. Ein 5,5 Jahre alter Junge wurde auf einem Bergbauernhof zwischen Traktorhinterrad und Hoftorumrandung im Torsobereich eingequetscht. Es kam zu einer Milzruptur Grad IV, einer Leberruptur Grad III, einer Pankreaslazeration Grad III, einer beidseitigen Lungenkontusion und einem begleitenden Weichteiltrauma mit Rhabdomyolyse. Aufgrund des schweren Traumas mit Auftreten einer Koagulopathie und einer kombinierten metabolisch-respiratorischen Azidose erfolgten die Gabe von Blutprodukten anstelle der von Kristalloiden, Akzeptanz einer permissiven Hypotension, Stabilisierung der Körpertemperatur im Sinne einer Damage-Control-Resuscitation-Strategie sowie eine Milz erhaltende operative Versorgung mittels Laparotomie. Es wird ein mögliches Therapieregime für das pädiatrische schwere Trauma mit Massentransfusion (MT) diskutiert.
机译:对患有严重钝性腹部创伤并伴有酸中毒,凝血病和体温过低(致死三联征)的儿童进行初级保健需要有效的多学科治疗方案以降低死亡率。一个5.5岁的男孩被压在拖拉机车轮后部和躯干区大门边缘之间的山地农场中。发生IV级脾破裂,III级肝破裂,III级胰腺撕裂伤,双侧肺挫伤以及伴有横纹肌溶解的软组织创伤。由于严重的创伤并伴有凝血病和新陈代谢性呼吸性酸中毒的合并,给予血液制品代替晶体,接受允许的低血压,从损害控制复苏策略的意义上使体温稳定以及保留脾脏的外科治疗开腹手术。讨论了一种可能的输血(MT)小儿严重创伤的治疗方案。

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