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Augmentation von Patellafrakturen und Patellarsehnenrupturen mittels McLaughlin-Cerclage

机译:使用McLaughlin-Cerclage增强pat骨骨折和pa腱断裂

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摘要

Die Augmentation von Patellafrakturen und Patellarsehenrupturen wurde erstmals 1946 von H.F. McLaughlin beschrieben. Wir führten eine retrospektive Analyse der Ergebnisse von 14 Patienten durch, die in den Jahren 1999–2004 wegen einer Patellarsehenruptur oder Patellafraktur an unserer Klinik mit einer McLaughlin-Cerclage versorgt worden waren. Anhand der Röntgenbilder wurde die Insall-Salvati-Ratio (ISR) vor und nach Materialentfernung sowie auf der Gegenseite bestimmt, zudem das Stadium der retropatellaren Arthrose nach Sperner. Das funktionelle Ergebnis wurde anhand des Larson- und des OAK-Scores ermittelt. Ein Einfluss der Cerclage auf den Höhenstand der Patella zeigte sich in 2 Fällen. Die Mehrzahl der Patienten wies ein gutes oder sehr gutes funktionelles Ergebnis (durchschnittlicher OAK-Score=82,79, durchschnittlicher Larson-Score=82,39) auf. Bei 6 Patienten (42,86%) lag ein höheres Arthrosestadium als auf der Gegenseite vor. Bei 3 Patienten (21,43%) war bei Entfernung der Cerclage eine sekundäre Analyse notwendig. Schlechtere funktionelle und röntgenologische Ergebnisse fanden sich bei Patienten mit komplexen Knieverletzungen. Die Augmentation mittels McLaughlin-Cerclage in Kombination mit einer standardisierten Nachbehandlung ist daher als effektive Therapie von Patellafrakturen und Patellarsehenrupturen anzusehen.
机译:H.F.于1946年首次进行骨骨折和pa骨视力破裂的扩大手术。麦克劳克林描述。我们对1999-2004年因a骨破裂或骨骨折在我们诊所接受McLaughlin环扎治疗的14例患者的结果进行了回顾性分析。根据Sperner的资料,根据X射线图像,确定了材料移除前后,相对侧的整体救助率(ISR),以及pat骨后关节炎的分期。使用Larson和OAK评分确定功能结果。两种情况显示了环扎对on骨高度的影响。大多数患者的功能结果良好或非常好(OAK平均评分= 82.79,Larson平均评分= 82.39)。在6名患者(42.86%)中,关节炎的分期高于对侧。在3名患者(21.43%)中,切除环扎后需要进行二次分析。膝关节复杂性损伤患者的功能和影像学检查结果差。因此,使用McLaughlin-Cerclage进行增强与标准的后续治疗相结合可被视为for骨骨折和pa骨骨折的有效治疗方法。

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